Wolfgang Ellenrieder bei Wimmer plus, Prien /Chiemsee
»Divergenzschleifen und Kontaktblasen«
15. November 2015—16. Januar 2016

01/03 «»
Wolfgang Ellenrieder: Bunter Strauss, 2015, Pigment, Bindemittel und Öl auf Nessel, 75 x 66 cm
Wolfgang Ellenrieder: Bunter Strauss, 2015, Pigment, Bindemittel und Öl auf Nessel, 75 x 66 cm

Wolfgang Ellenrieder präsentiert in dieser Ausstellung neue Gemälde unter dem Titel Divergenzschleifen und Kontaktblasen. Divergenzen sind auseinanderstrebende Prozesse und bezeichnen in einer Schleifenfunktion ein Verfahren diese auseinanderfallenden Phänomene auf ihre Quelle zurückzuführen.

Ellenrieders Malerei untersucht die Phänomene der Gleichzeitigkeit von vielfältigen Prozessen und Bildsystemen in einer Gesellschaft dichter Informations- und Kommunikationsstrukturen. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen in Museen und Kunstvereinen im In- und Ausland gezeigt.

 

Wimmer plus – a global network in art
Ernsdorfer Straße 19
D 83209 Prien am Chiemsee

Donnerstag—Samstag von 14—18h
und nach telefonischer Vereinbarung

 

Josef Filipp Galerie | Impressum